Kontakt: mountainfeeling@bluewin.ch

Sonntag, 10. Februar 2013

Rübezahl / Skitour Galmschibe

Am Samstag machten wir (Jonas und Sevi) uns auf, nach Kandersteg um etwas gefrorenes Canyoning zu betreiben. Aufgrund des üblen Blizzards welcher auch seine Spuren in Breitenbach hinterlies, standen wir erst am Mittag am Einstieg von Rübezahl. Diese zeigte sich nicht in den schlechtesten Bedingungen, sodass wir die Route bis auf die letzten zwei flachen Seillängen kletterten. Auf Schneegwühle hatten wir einfach keine Lust mehr...




Am Sonntag machten wir (Christoph Meyer => Guggi und Sevi) uns auf ins Diemtigtal und statteten dem Gipfel der Galmschibe einen Besuch ab. Bei diesem super Wetter war es nicht verwunderlich, dass wir nicht ganz alleine unterwegs waren, mit etwas Gspür hatte es aber noch genügend Platz für eigene Spuren und auch die Abfahrt durch den Scheerixzug war noch praktisch unverfahren.






Scheerixzug







Keine Kommentare:

Kommentar posten