Kontakt: mountainfeeling@bluewin.ch

Montag, 29. August 2011

Dent Blanche


Da sich Obed zurzeit in einer psychisch anspruchsvollen Kletterpause befindet und er nicht auf dumme Gedanken kam, planten wir zusammen auf den Dent Blanche zu wandern...
Wir pokerten auf gutes Wetter im Wallis, doch leider konnten wir unseren geplanten Anstieg, den Verpelce-Grat, nicht durchführen. 

Hüttenzustieg (1800 Höhenmeter)

So entschieden wir uns, uns in das Getümmel am Normalweg zu stürzen. Nach einer zimlich schlaflosen Nacht ( für mich jedenfalls) wollten wir als eine der ersten Seilschaften aus der Hütte starten, um nicht in denn Stau zu geraten. 
Schlussendlich waren wir die dritte Seilschaft die startete, erreichten jedoch nach 3,3 Stunden als erste Seilschaft den Gipfel.
Gipfelfoto

Da wir so früh auf dem Gipfel standen, erwartete uns natürlich der ganze Mob noch im Abstieg. 
Jetzt wissen wir, wie es warscheindlich am Matterhorn so zu und her geht, es ist nicht immer ganz einfach einen kühlen Kopf zu bewahren, wenn sich Leute an deinem Seil heraufziehen und dir mit den Steigeisen auf deine Hände stehen... Nach mehreren Diskussion und vielen nicht jugendfreien Worten standen wir schliesslich am Schluss wieder gesund bei der Hütte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen