Kontakt: mountainfeeling@bluewin.ch

Sonntag, 20. November 2011

Trad Ticino...

Am Wochenende gingen Wir (Obed und Sevi) ins Tessin. Unser Plan war es, am Samstag in den Klettergarten von Prato zu gehen, um dort nochmals das legen von mobilen Sicherungen zu üben, und am Sonntag mal die berühmte Mehrseillängenroute "Super Cirill" auszuchecken.
Am Samstag konnten wir bei super Wetter und ganz alleine den Super Fels in Prato geniessen.
Obed Trad im Klettergarten

Böse Zungen behaupten im Tessin gibts gar kein schlechtes Wetter;)

Am Sonntag Abend fuhren wir dann in das wunderschöne, abgelegene Val Bavonna.  Dort richteten wir uns für die kommende Nacht ein. Da die Temperatur bereits unter 0°C lag, entschlossen wir uns, ein Feuer zu errichten, natürlich musste genau in diesem Moment der Bauer vorbei fahren, auf dessen Land wir unser Basecamp errichteten... Er wies uns in rauher Tessiner Art darauf hin, dass wir uns auf Privatgrund befinden, und wir gefälligst wieder Ordnung machten sollten , ansonsten Zitat Bauer: "könnt ihr wieder gehen zurück in eure Baselland!"

Am nächsten Morgen starteten wir um 9:30 Uhr in Super Cirill. In denn ganzen neun Seillängen stecken nicht mehr als 10 Bohrhaken, jedoch gibt es ausgezeichnete Placements für mobile Sicherungen.
Sevi in der 1. Seillänge (7a+)

Die Kletterei spielt sich an schönen Rissen und Verschneidungen ab, welche immer wieder durch kleine Überhänge unterbrochen wurden. Man sollte jedoch nicht den psychischen Aspekt unterschätzen, besonders in der dritten Seillänge wartet ein besonderer Leckerbissen, 5 Meter über dem letzten Friend ein technischer Aufsteher direkt vor dem Stand...
Auf dem oberen Band kommt der luftige Aufsteher...

Die Route gefiel uns beiden sehr, wird uns aber sicher noch ein paar Weekends fordern, Stil a Project...
Aber heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder keine Frage! 

Obed in der 3. Seillänge (7b+)...

... wo der Fels keine mobilen Sicherungen zulässt, stecken Bohrhaken...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen