Kontakt: mountainfeeling@bluewin.ch

Donnerstag, 28. Juli 2011

Chamonix


Wieder einmal hatten wir mit dem Wetter zu kämpfen, trotzdem entschieden wir uns nach Chamonix zu fahren. Dort angekommen mussten wir unser geplantes Vorhaben aber bald begraben, da es auf 3000 m.ü.M ca. 30 cm Neuschnee gegeben hatte. So entschlossen wir uns, einen Tag unsere Trad-Kletterkünste zu vertiefen. Wir kletterten die Route "Exlibris", 6b, 5 Seillängen. In dieser Route waren nur die Stände gebort, und da wir nur 6 Friends dabei hatten, wurde es trotz der moderaten Schwierigkeiten zum Teil doch noch recht spannend....


Am nächsten Tag kletterten wir noch die Route "Meduse" in Barberine, das ist gerade an der Schweizer Grenze. Die Route war der krasse Gegensatz zum letzten Tag. Die Route war extrem gut abgesichert, war aber mit 8 Seillängen und Schwierigkeiten bis 7a auch ein bisschen schwerer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen