Kontakt: mountainfeeling@bluewin.ch

Sonntag, 17. Juli 2011

Piz Roseg-Nordostwand

Piz Roseg Nordostwand


Dank des erlaubten Urlaub von Jan konnten wir schon am Freitag in die Tschiervahütte aufsteigen, sodass wir schon am Samstag die Nordostwand des Piz Roseg besteigen konnten.
Am Samstag riss uns der Wecker um 2:30 Uhr, nach einer seeehr kurzen Nacht, aus dem Schlaf. Wir starteten um 3:10 noch vor dem grossen "Mop", welche alle Richtung Piz Bernina stürmten. Da wir das ganze etwas gemütlich angingen und noch ein, zwei extra-Runden auf dem Gleschter drehten, starteten wir erst um 6:20 in die Wand, was schon ziemlich spät war. So mussten wir etwas Gas geben, wir waren jedoch sehr überrascht, als wir nach genau 2,5 Stunden schon wieder am Ausstieg standen. Das zügige Tempo war aber auch nötig, vereinzelt war schon massiver Eis- oder Steinschlag zu sehen. Das Wetter war bis zum Gipfel perfekt, sobald wir aber auf dem Gipfel standen, sahen wir keine 3 Meter mehr weit, schade! Daher machten wir uns schnell an den Abstieg über den Eselsgrat. Insgesamt brauchten wir von der Hütte bis auf den Gipfel 5,5 Stunden.
Unserer ungefährer Routenverlauf

Gipfelfoto


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen