Kontakt: mountainfeeling@bluewin.ch

Dienstag, 11. Oktober 2011

Sardegna

Das Wetter war perfekt gemolden, das Auto bepackt und sogar voll getankt und die Haut frisch wie nie, was stand also noch einer Woche klettern auf Sardinien im Weg. Wir (Jan und Sevi) fuhren am Freitag morgen los nach Livorno, welches wir nach einer kurzen Stadtrundfahrt durch Mailand auch sofort Onsight fanden.
Als wir am Samstag auf der Insel ankamen, fuhren wir direkt nach Gala Fuili um das erste Mal den super Fels von Sardinien zu testen...
Gala Fuili

Am Sonntag fuhren wir nach Baunei um die berühmte Gala Goloritze zu besteigen. Wir wählten die Route "Sole Incantatore" welche uns sehr schöne und technische Kletterei bescherte. Wir fühlten uns wie im Zoo, warscheinlich hätten wir alleine mit denn Rechten, der vielen von uns geschossenen Fotos von vorbeilaufenden Touristen, unsere Ferien finanzieren können....
der schönste Strand des Mittelmeeres...

...What else?

Buch lesen, am Goloritze-Stau

Supa-Tour :D

Am Montag und Dienstag fuhren wir mit dem Boot nach Gala Luna, dem Traumgebiet schlechthin; steile, überhängende Routen, am Strand, nahe beim Meer und der Held aller anwesenden Touristen, genau unser Style :D 



Paradies!

Lifestyle...

Finde Jan...

Nach diesen vier anstrengenden Tagen legten wir am Mittwoch einen wohlverdienten Ruhetag ein. 
So hatten wir am Dienstag Abend sogar mal Zeit, um etwas sardische Kultur zu geniessen, wir waren begeistert...

Der Ruhetag war der mit Abstand langweiligste Tag der ganzen Woche (wen wunderts...). Zudem stellten wir ernüchtern fest, das unser Budget  langsam knapp wurde, so machten wir uns auf die Suche nach Essen und einer Dusche. Aber Achtung, unterschätzt nie den Wach-Instinkt von sardischen Zeltplatzbesitzern, sie erkennen jeden "Schwarzduscher " sofort. Die ganze Aktion endete in einer Flucht durch Gala Gonone, verfolgt von einem Wächter mit Heugabel...
Bei der Essenssuche waren wir hingegen um einiges erfolgreicher:


Unser Basecamp :D


Nach dem Ruhetag waren wir wieder Topmotiviert und entschlossen eine der Mehrseillängen direkt an der Küste von Gala Gonone zu klettern. Nur unterschätzen wir die listige Sonne, welche uns gnadenlos daran hindern wollte, denn Top der Klippe zu erreichen, Tortur-Pur!!!
da konnten wir noch lachen...


Bald fertig...


Am Freitag kletterten wir noch in der legendären Grotte von Gala Gonone, genannt "Biddiriscottai". 
Steil, überhängend, ausdauernd, wieder genau unser Style! 
Jedoch wurde in diesem Gebiet wieder mal unser Klischee von unseren nördlichen, Asssozialen Nachbarn bestätigt...
Biddiriscottai

Am Samstag, am Tag unserer Abreise, besuchten wir noch das super Gebiet in Torgali, welches uns noch die letzte Haut frass... 
Torgali

Modell-Hände...

Auf der Fahrt Richtung Olbia, fanden wir dann endlich einen lieben Campingplatz, welcher es uns endlich wieder mal ermöglichte zu duschen, und das sogar gratis und ohne Stress.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen