Kontakt: mountainfeeling@bluewin.ch

Mittwoch, 9. Februar 2011

"Seriöser Tessintrip"

Bei diesem schönen Wetter gab es nur eine Option: Ab ins Tessin!
Programm: Freitag-Abend nach Ponte Brolla, Samstag- Abend Comologno und Sonntag Russo....

Also fuhren wir am Freitag nach Ponte Brolla, wo wir um 0:30 Uhr in unserem Luxushotel "Ponte Brolla Settore Est" ankammen.


Luxus-Suite "Ponte Brolla Settore Est"

Am Samstag ging es, nach einer relativ kühlen Nacht für gewisse Personen, los mit klettern.

 Doch noch nicht mal eingewärmt, trafen wir auf zwei uns alt bekannte Jungs, Obed und Michi. Vobei bei so schönem Wetter natürlich damit rechnen muss, das man diese zwei im Tessin antrifft;) So wurde aus unserem Trip eine gemeinsame Sache, wobei Obed uns gerade mal zeigte " wo de Bartli de Moscht holt". Er kletterte zuerst Occidente (7a+), dann Tuffarsi in Acqua (7b, onsight!), danach Primo Statione in Ticino (7c, onsight) und danach Wave Rock (7b, flash).

Obed Hartmeier in "Primo Stazione in Ticino, 7c




Die "seriösen Jungs"

Am Sonntag war, nach einer harten Nacht, das Sportkletternirvana Russo angesagt. 
Jan und Michi zog es in die Hammer Route, Poker d'assi (7b+). Die Schlüsselstelle befindet sich an unter einem kleinen Dächlein, wo die Route leicht nach rechts zieht.
 Jan in Poker d'assi
Michi in Poker d'assi

Michi's Abgang in Poker d'assi


Am späten Nachmittag, nachdem auch die letzte Haut verbraucht war, wurde der Tag noch gebührend in Russo ausgeklungen und die starken Jungs machten sich wieder auf die Heimreise, jedoch mit den Gedanken schon beim nächsten Weekend,  in Cresciano oder Ponte Brolla!
Weitere Bilder werden noch folgen....



Alles in allem war es ein SERIÖSES WEEKEND ;)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen