Kontakt: mountainfeeling@bluewin.ch

Sonntag, 5. Dezember 2010

Freeriden Andermatt

"Also 6 Uhr morgens bim Sevä!". 6:00 Uhr Sevä steht mit dem Board und Zubehör parat, doch wo ist Tobi mit dem Auto? Hm.... 6:15 Uhr Tobi immer noch nicht da. 6:25 Tobi taucht auf, und los gehts zu Jan, der hoffentlich fertig parat und bereit ist. Bei Jan angekommen, kriecht eine Kreatur mit kleinen Augen aus dessem Haus. Aha Jan war am letzten Abend etwas zu lange im "Rümli". Da er, vorbereitet wie er ist, noch nichts gepackt hatte, suchte er schnell sein Zeugs zusammen, welches er auch fast alles fand... So machten wir  uns um 7:00 Uhr ohne Helm auf nach Andermatt. Auf das erste Bähnli reichte es leider nicht mehr... Als wir um 11 Uhr auf dem Gemsstock standen hatten es dort angenehme 17° C unter Null. Also sofort fahren, um warm zu bekommen! Wir fuhren auf das erste Bödeli wo mehrere Gruppen Lawinenausbildung machten. Dort angekommen, sahen wir, dass der Aufstieg richtig Guspis schon gespurt war, jedoch die Abfahrt durch das Vermigeltal noch unverspurt! Die ersten zwei drei Hänge waren super, jedoch mussten wir danach praktisch das ganze Tal nach vorne laufen.... Als wir in Andermatt ankamen, gingen wir sofort wider auf den Gemsstock. Diesesmal hatten wir aber das Guspis vor. Dort fanden wir sogar noch ein paar unverspurte Hänge. Am Schluss merkte Jan, dass er seit dem letzten Winter einfach zu viel zugenommen hatte, da es ihm bei ein zwei Sprüngen sofort die Bindung löste und als Folge legte er zwei drei Stürze hin. Ob dies jedoch nur eine Folge seiner Bindung war, bleibt aber offen ;)
Video Freeriden Andermatt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen