Kontakt: mountainfeeling@bluewin.ch

Montag, 28. Mai 2012

Steille Risse vs. Positive Leisten

Nach drei monatigen Kletterpause sind die kletterinfiszierten Jungs wider vereint und starten über die vier freien Auffahrtstage durch. Jan genoss zwei wunderschöne Monate in Australien und einen bezauberten Monat in Bali. Kaum zu Hause angekommen, fängt das harte Training an und die Arbeit ruft. Doch es hat sich gelohnt.

Cadarese:

Cadarese ist ein geniales Rissklettergebiet in Norditalien, gleich hinter dem Simplonpass bei Domodossola. Es eignet sich hervorragend für Einsteiger, da es auch eingeborte Risse gibt, die man nicht unbedingt tread klettern muss. Trotzdem ist das Gebiet für seine schwehren und ceanen Routen bekannt.
Donnerstag 5:00 klingelt mein (Jan) Handy und eine viertel Stunde später steht Sevi vor meiner Tür. Danach noch schnell bei Sämi vorbeischauen und das Trio ist komplett. In Cadarese angekommen muss Sevi noch einmal nach Domodossola zurück um Joni und Andi zu holen die mit dem Zug gekommen sind. Andi hat schon viel Erfahrung vom Rissklettern aus America mitgebracht und kennt auch das Gebiet.
Wir kletterten Classica bolted und Nuova Scomessa Bolted Tread und Joni punktete Edera Bolted OS.
Von der Kälte verdrieben gingen wir zum Parklatz (mit Grillstelle und sanitären Anlagen) um unsere verbrauchten Reserven wieder mit Penne zu stärken.

Am Nächsten Morgen ging es dann gleich wider los mit der genialen Linie von Foglie Cadenti Bolted und Imbuto Crack Bolted.

Jan in Foglie Cadenti 6b



Top motiviert schissen wir noch in Mission Gin Lemon wo wir aber beim Off Wiff scheiterten.

Sevi in Mission Gin lemon 6b+

Joni punktete zum Abschluss noch c'era una volta bolted. Glücklich und erschöpft gönnten wir uns wider Penne und beschlossen am nächsten Morgen in das Sportklettergebiet Simplon Dorf zu fahren.


Joni in c era una volta 7b+

Simplon Dorf:

Weil wir zu fünft unterwegs waren und leider nur ein VW Lupo zu Verfügung hatten, beschlossen wir, dass wir gestaffelt nach Simplon fahren. Zuerst sollte Sevi joni, Sämi und Andi nach Domodossola bringen, die dann ihr Glück per Autostop versuchen. Mich abholen und mit dem ganzen Gepäck auf den Simplon fahren.

Hätte alles wunderbar geklappt wenn Joni, Sämi und Andi drei attraktive Frauen gewesen wären und nicht drei stinkende Kletterer. So musste Sevi noch mal nach Domodossola fahren und sie abholen. Schlussendlich kamen doch noch alle an und wir konnten die eine oder andere Route klettern. Am Abend gab es wieder Penne und wir schauten das Champions League Finale in Simplon wo uns die Einheimischen erst mal über die Regeln dieses langweiligen Sports erklären mussten.

Jan in Suizide Cobain 7a+

Hier braucht jemand Geld für sein Bier;-) Sevi in Hip Hop on the Top 7a


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen