Kontakt: mountainfeeling@bluewin.ch

Sonntag, 24. Juni 2012

Heavy Metal on the Rock

Ausgeschlaffen und munter wie immer wurde Jan von Sämi püncktlich um 7 Uhr abgeholt. Gemeinsam gings dann richtung Grimmsel ins Eldorado um die berümte Rissklettertour "Motörhaed" von den Gebrüder Remy zu klettern. Leider waren wir trotz der frühen Jahreszeit nicht die einzigen  und obwohl wir schon um elf Uhr am Einstieg waren auch nicht die ersten. so kam es, dass wir zu erst mal zwei Stunden warteten, bis wir einstiegen. Das Warten wurde allerdings schon in der dritten Seillänge dursch ein Bilderbuchriss belohnt, so das wir kaum mitbekahmen, als die Seilschaft vor uns in der fünften Seillänge kerten und Jan zu dritt in einem Stand hing, in dem es aleine schon sehr unbequem war. Die ganzen 16 Seillängen folgen mehr oder weniger zwei Piazzrissen die gut mit Frinds 1, 2, 3 abzusichern sind. Die Stände sind gebort und pro Seillänge hat es im schnitt 3 Bohrhacken. Nach acht Stunden klettern waren wir dan am Top und genossen den Sonnen-untergang.
Der Abstieg erwies sich als weniger schön und brachte uns pflotsch nasse Füsse. zum Glück erreichten wir den ofiziellen Weg noch vor Dunkelheit und wir kamen mit den Stirnlampen sicher zum Auto zurück. Um ein Uhr morgens gabs dan in der Nähe von Mairingen eine gute Porzion Spagetti aus dem Schlaffsack und nach der ersten Sternschnuppe war dan auch nur noch ein regelmäsiges schnarchen zu hören.




Sämi der Piazzgott

Sämi am fighten

Ausstiegsrisse vor herlichem Panorama


Gipfelfoto mit den letzten Sonnensrtahlen im Nacken
 
An dieser Stelle möchten wir noch unsere Trauer und unser tiefstes Beileid an das Mittelband an Sevis Mittelfinger aussprechen. Nach 19 Jahren Zweisamkeit , Liebe und Pflege ist es letzten Mittwoch wegen überbelastung im B2 von uns gegangen und gerissen. Wir wünschen den neun hinterbliebenen Finger nur das beste für die Zukunft und eine schnelle Heilung des Mittelfingers. Zu gedenken weden die Routen nächsten Dienstag nur halb geklettert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen