Kontakt: mountainfeeling@bluewin.ch

Montag, 13. Dezember 2010

Mekka

Janiboy, Guugi Küken und Sevä alias Urs oder doch FS (Anspielung auf das letzte Wochenende), machten sich am Samstag morgen auf nach Mekka. Nein nicht in den Osten, auch nicht Ceüse besuchten wir, sonder ab in den Süden su la Ticino!!
Die ganze Aktion entsprang am Freitag Abend, Sevä beriet sich mit Jan und Guggi, sodass schlussendlich 6:58 am Bahnhof Liestal abgemacht wurde. Jan bekam sogar noch den Bus herausgesucht;) Also standen Guggi und Sevä um 6:50 schon am Bahnhof. Da rief Sevä Jan an, ob er schon mal das Ticket lösen solle. Jan nahm ab:
 "Jo Sevä bi scho wach"
 Sevä: "Jo bisch scho ufem Bus oder?"
Jan: "nei aber scho wach"
Sevä: "alte in 6 min. fahrt de Zug"
Jan: "nei scheisse"
Obwohl das waren wir uns von Jan ja schon gewöhnt;) ( siehe Blog letztes Weekend)
Als wir dann schlussendlich eine Stunde später als geplant in Ponte Brolla ankamen, war unser Wunschsektor schon im Schatten. Daher war es schon zimlich cool zum klettern.
Am Abend machten wir uns auf, Richtung Jugendherberge. Doch diese mussten wir zuerst mal finden.
Fazit einer ca. 1 stündigen Sucherei: 1 zu 0 für den Menschen gegen das Iphone.
Als wir dort gemütlich unser Zimmer berzogen und duschten, gingen wir in eine Pizzeria essen.
Zurück in der Jugi, ausgerüstet mit einem Schlummertrank, kamen wir auf die glorreiche Telefon- Idee. Dabei wurde der geheime Urs in Sevä entdeckt=)
Jedoch hatten unsere Nachbarn nicht so viel Spass wie wir, sodass sie es zwei-dreimal für nötig hielten, an die Wand zu poltern...
Am nächsten Morgen machten wir uns auf nach Russo. Das perfekte Sommerklettergebiet! Klettern im Dezember bei blauem, wolkenlosen Himmel bei 17°C, was will man mehr. Dabei kletterte Jan, wie er meint: "die schwulste Route seines Lebens"(In groppa a la müla, 7a). Jedoch war sie nach dessen Erfolgreichen durchstieg doch aufeinmal cool;).  Sevä duelierte sich in Jumping Jack Horse 7C, mit dem Opa Bergführer, welcher sich warscheindlich etwas in seinem Stolz verletzt fühlte, sodass er Sevä gerade mal zeigen musste, vo dr Bartli de Moscht holt. Auf gut Deutsch: der sackstarke,ca. 60 jährige Bergführer punktete die Route, Sevä blieb jedoch erfolglos.
Aber die nächste Pilgerreise nach Mekka lässt hoffentlich nicht lange auf sie warten.!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen